23.03.2007 Silberjubiläum beim Skatturnier der CDU Pfalzfeld

Volles Haus beim 25. Preisskat in Schwall

59 Skatspieler starteten beim 25. Preisskat des CDU-Ortsverbandes Pfalzfeld im Schwaller Gemeindehaus. Fast alle Teilnehmer, die bis zum Ende der Siegerehrung ausharrten, erhielten Preise. Der Diesjährige Sieger ist seit vielen Jahren Stammgast beim Skatturnier der Pfalzfelder CDU. Werner Vogt aus Ebschied kam am Ende auf 2477 Punkte und war damit klar vorne. Er erhielt 100,-- € in bar und einen Wanderpokal. Peter Stranz aus  Dommershausen mit 2369 Punkten folgte auf dem zweiten Platz, der mit 50,-- € Preisgeld dotiert war.  Ottmar Schmidt aus Riesweiler belegte mit 2278 Punkten Platz 3 und freute sich über einen schönen Präsentkorb. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Günther Liesenfeld für die zahlreiche Teilnahme und die große Treue von vielen Skatfreunden, die auch beim Jubiläumsturnier nicht fehlten. Besonderer Dank richtete er an die zwei jungen Damen, die den ganzen Abend für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Die beiden 17jährigen Julia Dietrich aus Birkheim und Kerstin Pies aus Bickenbach hatten freiwillig die Bedienung der Skatspielerinnen und Skatspieler übernommen. Besonders zu erwähnen ist denn auch die Teilnahme von drei Damen bei diesem Preisskat, die mit den Herren gut mithalten konnten.

Turniersieger beim 25. Preisskat der CDU Pfalzfeld Werner Vogt aus Ebschied (li.),zweiter Sieger wurde Peter Stranz aus Dommershausen (rechts) und Ottmar Schmidt aus Riesweiler (Bildmitte) belegte den dritten Platz.

Julia Dietrich (links) und Kerstin Pies (rechts) sorgten den ganzen Abend für das leibliche Wohl der Skatbegeisterten