06.03.2009

18, 20 - nur nicht passen

Preisskat der CDU Pfalzfeld war für 44 Spieler ein großes Vergnügen

Schwall. 44 Skatspieler konnte der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Pfalzfeld, André Gewehr, im Schwaller Gemeindehaus begrüßen. Unter dem Motto: "18, 20 - nur nicht passen", gab es spannendes Skatvergnügen bis kurz vor Mitternacht. Äußerst knapp waren die Ergebnisse zwischen dem Ersten und Zweiten und zwischen dem Dritten und Vierten.

Die Siegerehrung nahm der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans-Josef Bracht vor. Sieger wurde Detlef Schlott aus Gondershausen mit 2241 Punkten. Er erhielt den Wanderpokal und 100 Euro in bar. Mit nur zwei Punkten weniger folgte auf dem zweiten Platz Hans-Jürgen Wein aus Beltheim mit 2239 Punkten. Er wählte sich als Preis einen großen Präsentkorb. Dahinter folgte Volker Liesenfeld aus Hausbay mit 2051 Punkten, der sich für 50 Euro Preisgeld entschied. Rang vier belegte mit nur einem Punkt weniger Horst Blatt aus Dudenroth mit 2050 Punkten, der ebenfalls einen schönen Präsentkorb als Preis erhielt. Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Emmelshausen und Ortsbürgermeister von Schwall, Alwin Karbach, der gleichzeitig auch Hausherr an diesem Abend war, belegte mit 2016 Punkten einen ausgezeichneten 5. Platz.

Bei der Siegerehrung: Horst Blatt, Hans-Jürgen Wein, Hans-Josef Bracht, MdL, Sieger Detlef Schlott, Volker Liesenfeld, André Gewehr und Franz Braun.