12.02.2007 CDU Gemeindeverband wählt neuen Vorstand

Am 12. Februar 2007 traf sich der CDU Gemeindeverband auf Einladung seines Vorsitzenden Ralf Wickert zu den Neuwahlen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab Ralf Wickert bekannt, dass er für das Amt des Vorsitzenden aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Auch sei er der Meinung, dass Parteiämter immer auf Zeit sind und neue Kandidaten auch neue Impulse für die weitere Arbeit geben. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und die Unterstützung seiner Person.

Nach der Wahl von Norbert Monnerjahn zum Versammlungsleiter und den weiteren Formalitäten gab Ralf Wickert seinen Rechenschaftsbericht für die letzten Jahre ab. Neben den zahlreichen Veranstaltungen, die in der Verbandsgemeinde Emmelshausen stattgefunden haben, wurde auch die Wahlen der letzten Jahre (Kommunal- und Bürgermeisterwahl, Bundestagswahl, Landtagswahl, Landratswahl) nochmals kommentiert.

Der Kassenbericht wurde ebenfalls von Ralf Wickert vorgetragen, der das Amt des Schatzmeisters im letzten Jahr kommissarisch übernommen hatte. Er dankte, auch im Namen seiner Vorgänger, Toni Engelmann (Norath), der die letzten Jahre den Posten des Schatzmeisters in vorbildlicher Weise ausgeführt hat und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt. Einstimmig wurde Armin Bernd aus Emmelshausen als neuer Vorsitzender gewählt, der bereits einige Jahre Erfahrung in der CDU (Mitglied im Kreisvorstand) mitbringt. Als Stellvertreter wurden Karl Moog (Pfalzfeld) und Michael Wagner (Morshausen) gewählt. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt zukünftig Birgit Rüdesheim (Gondershausen).

Beisitzer wurden: Otmar Schmitz, Frank Fischer, Hermann-Josef Kneip, Guido Lennertz, Harald Haneder, Charlotte Thomas, Klaus Ohnesorge (OV Emmels-hausen), Andre Gewehr, Heribert Retzmann (OV Pfalzfeld) und Hermann Liesenfeld (OV Gondershausen). Kassenprüfer sind Matthias Bettingen (Morshausen) und Peter Fischer (Emmelshausen).

Abschließend dankte der neue Vorsitzende Armin Bernd seinem Vorgänger Ralf Wickert für die geleistete Arbeit. Er hoffe, gemeinsam mit dem neuen Vorstand an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen zu können.